Einführung in LaTeX, Python und Origin

Am kommenden Montag, den 22.10 und Dienstag, den 23.10 findet ab 18:15 von Studenten für Studenten ein LaTeX, Origin und Python-Kompendium statt.

Dies ist speziell für die Drittsemester gedacht, um einen Einstieg ins Protokollschreiben für die Praktika zu erleichtern. Andere Semester, sowie Lehramtsstudierende, die mal in Python reinschnuppern wollen oder noch nie mit LaTeX gearbeitet haben, sind natürlich auch willkommen!

Am Montag werden einige nützliche zusätzliche Packages von LaTeX vorgestellt. Am Dienstag gibt es eine Basiceinführung in Origin. Der Pythonpart in Kombination mit Jupyter Notebook ist ein bisschen fortgeschrittener, fängt aber auch bei null an und erleichtert vor allem das wissenschaftliche Arbeiten!

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!