Wo wir sind

 

Studienfachschaft Chemie und Biochemie
Im Neuenheimer Feld 273
69120 Heidelberg

* auf Google Maps wird dem Institutsgebäude eine falsche Hausnummer zugeordnet

Auf OpenStreetMap anzeigen

 

Wie ihr vielleicht schon gehört habt, hausen wir „irgendwo über der Instituts-Bibliothek“. Von der Bibliothek geht ihr einfach noch eine Treppe nach oben-und zack seid ihr in der Fachschaft!
Wer auch den Weg zur Bibliothek nicht kennt, braucht vielleicht ein paar mehr Infos. Geht zum mittleren Eingang des Chemie-Instituts (INF 270) und geht dort die große Treppe nach oben (vorbei an der Gedenktafel für gefallene Chemiker). Wenn ihr oben seid, seht ihr zu eurer rechten den „Blauen Salon“, in dem häufig Prüfungen stattfinden, also wundert euch nicht, wenn dort ein paar Leute mit Sekt und Bier warten. Ihr wendet euch nach links und lauft in den Anbau rein, dort findet ihr weiter hinten im Gang eine Treppe, die nach oben führt. Auf dem ersten Absatz steht ihr direkt vor der Institutsbibliothek, ein Stockwerk höher findet ihr die Räume der Fachschaft. 

fs-lageplan

Universität Heidelberg