Wahlen zum Fakultätsrat

Vom 15. Juni 2021 bis 21. Juni 2021 finden die Wahlen zum Fakultätsrat (FakRat bzw. GFR) unserer Fakultät für Chemie und Geowissenschaften statt – und ihr könnt euch wählen lassen, wenn ihr euch hier engagieren möchtet!  Wendet euch bei einem Kandidaturwunsch bitte bis Mi, 12.05.2021, an den FSR über „fsr AT chemie-heidelberg PUNKT de“ und sendet uns eure unterschriebene Kandidatur-Erklärung. Es können in diesem Jahr neben Chemiker*innen auch Biochemiker*innen kandidieren!

Der Fakultätsrat (FakRat) ist Beratungsgremium der Fakultät und tagt während des Semesters meist ein Mal im Monat. Er berät z.B. über die Einrichtung/ Schließung von Studiengängen, Besetzung von Professuren oder das Lehrangebot der Fächer. In unserer Fakultät gibt es sechs studentische Plätze, die bei den jährlichen Gremien-Wahlen der Uni im Sommersemester vergeben werden.