StuRa und FSR Wahlen – Eure FSR-Kandidaten stellen sich vor!

Vom 06. bis zum 14. Juli könnt Ihr Eure Vertreter für den StuRa sowie für Euren FSR wählen! Die Wahlen finden dieses Jahr ONLINE statt. Alle Infos dazu findet Ihr auf der StuRa-Seite: Wahlen.

Wenn Ihr Euch fragt, was der FSR noch mal eben war, schaut gerne hier


Auf dem Foto seht Ihr die diesjährigen Kandidaten/innen – (Von links oben nach rechts unten):
Lara Höhn
(6. Semester Bachelor Biochemie)
Jeannette Koch
(2. Semester Bachelor Chemie)
Sven Braner
(6. Semester Bachelor Chemie)
Antonio Páez Pilz
(2. Semester Bachelor Chemie)
Frederick Koch
(6. Semester Bachelor Chemie)
Florian Schmeller
(2. Semester Chemie)

 

Jede/r der sechs hat einen kleinen Text geschrieben, um Eure Stimme für sich zu gewinnen, auch diese möchten wir Euch kurz vorstellen: 

Lara
„Hallo ihr Lieben, ich bin Lara aus dem 6. Semester Biochemie und kandidiere mit einer Vielzahl an Ideen, Spaß und Motivation für eine 2. Amtszeit im FSR! Ich habe Lust auf neue Veranstaltungen, neue Themen und neue Strukturen und freue mich darüber, wenn ihr mir mit eurer Stimme die Gelegenheit dazu gebt!“

Jeannette
„Hallo 🙂 Ich bin Jeannette und studiere im zweiten Semester Chemie. Seit meinem Studienbeginn, also knapp einem Jahr, bin in der Fachschaft aktiv und es bereitet mir Freude, mich einzubringen. Im FSR würde ich nun gerne mehr Verantwortung übernehmen und mich so für Euch und Eure Interessen einsetzen!“

Sven
„Hi, ich bin Sven. Ich fange im nächsten Semester mit dem Masterstudium an und bin nun seit 2,5 Jahren in der Fachschaft und würde gern mehr Verantwortung übernehmen.“

Antonio
„Hi, ich bin Antonio und studiere im 2. Semester Chemie.
Ich habe mich für den FSR beworben, weil mich die Arbeit hinter den Kulissen und aber dann auch an vorderster Front sehr interessiert und ich bereit bin mich in meiner Freizeit damit zu beschäftigen, damit wir als Fachschaft auch weiter so gut funktionieren wie davor ;).  Dennoch ist natürlich wichtig, dass man wichtige Entscheidungen letztendlich unter Einbezug aller Studierenden bzw. der Fachschaft trifft und dafür werde ich mich auch einsetzen.“

Frederick
„Hi, ich bin Freddy, im 6. Bachelorsemester und im aktuellen FSR Finanzer. Ich bin schon länger in der Fachschaft aktiv und möchte weiterhin den Studienalltag mitgestalten.“

Florian
„Hey ich bin Flo, ich bin im 2. Semester Chemie und von Anfang an in den FS Sitzungen dabei gewesen. Um mich besser für euch einsetzen zu können hab ich Bock jetzt mehr Verantwortung zu übernehmen. Vote now: Florian Schmeller!“

 

Also – nutzt Eure Stimme und wählt vom 06. bis 14. Juli eure Vertretung in Form des Sturas sowie des FSRs! 

Eure Fachschaft Chemie/Biochemie