Verfügbare Stellen für Promotion, Master & HiWi

siehe auch https://fschemie.stura.uni-heidelberg.de/stellenmarkt/ für weitere aktuelle Angebote

Angebote des Wintersemesters 2020/21

Biochemie/ Pharmazeutische Chemie, Universität Heidelberg: AK Jäschke

Der AK von Prof. Jäschke am Institut für Pharmazie und Molekulare Biotechnologie hat eine Promotionsstelle ausgeschrieben. Hier findet ihr mehr Infos:
Open Positions with Prof. Jäschke, Stellenausschreibung

Forschungsprojekt am Innovationlab der Universität Heidelberg

Das angebotene Forschungsprojekt richtet sich an Master-studierende, die gerne am Innovationlab an einem Projekt mitarbeiten möchten. Hier mehr Infos:
Stellenausschreibung

Theoretische Chemie, Universität Heidelberg: AK Vendrell

Gerne leiten wir hiermit weiter, dass für den Zeitraum 2021-2024 eine Promotionsstelle in der Theoretischen Chemie im SFB 1249 ausgeschrieben ist. Wendet Euch bei Fragen oder Interesse gerne an Prof. Dr. Oriol Vendrell. Weitere Infos findet ihr hier: 2021_SFB1249_PhD

Radiochemie, Universität Heidelberg: AK Panak

Der AK Panak sucht zur Zeit nach Masteranden und Doktoranden. Mehr Infos findet ihr hier: Masterarbeit_AK_Panak_Silicat, Masterarbeit_AK_Panak_N_Donor,
Website Radiochemie Heidelberg

Technical Assistant für die Herstellung eines COVID-19 Impfstoffs

NES Fircroft ist auf der Suche nach Technical Assistants (m/w/d) für die Herstellung des Covid-19 Impfstoffes. Die Stelle ist für Berufseinsteiger geeignet. Hier weitere Informationen.

Reischmann Apotheke Heidelberg – Corona Schnelltest

A. Reischmann sucht für die Durchführung von Corona Schnelltests Unterstützung. Es handelt sich um Tests in seinen Apotheken – aber auch in mobilen Teams. Anstellung erfolgt auf 450€ Basis.
Bewerbungen / Anfragen direkt an Andreas Reischmann: „reischmann@reischmann-apotheke.de“ oder WhatsApp / Signal an 0173 66 45 750.

HiWi-Stelle im Prüfungssekretariat Chemie, Universität Heidelberg

Das Prüfungssekretariat Chemie der Universität Heidelberg sucht ab April Unterstützung für ihr Verwaltungsteam,  Aushang anbei:
HiWi gesucht

HiWi-Stelle bei EPM Mannheim

Die Experimentelle Pharmakologie der Medizinischen Fakultät Mannheim hat eine HiWi-Stelle für Labortätigkeiten im Bereich biomedizinischer Forschung zu vergeben:
EPM_Stellenausschreibung_HiWi_Chemie

Bachelor-/ Master-Arbeit bzw. HiWi-Stellen am Fraunhofer ICT

Das Fraunhofer-Institut für Chemische Technologie ICT ist auf der Suche nach Chemikern (m/w/d), die Industrie-orientiert sind und sich gerne mit Themen bzgl. Umwelt  beschäftigen würden.
Es geht um Bachelor- und Master-Arbeiten, HiWi Jobs aber auch um offene Diskussionen über neue Herausforderungen und grobe Ideen, die noch zu verfeinern sind.
Euer Ansprechpartner ist Dr. Davide Pico. Er leitet die Gruppe Polymere und Additive imUmwelt Engineering Bereich am Fraunhofer ICT.
Steckbrief ICT_PuA

Unbefristete Stelle bei LUFA Speyer

Die LUFA Speyer, ein Eigenbetrieb des Bezirksverbands Pfalz, bietet Euch für den Bereich Lebensmittelanalytik eine unbefristete Stelle an:
2021-03-03_Stellenausschreibung_AngewChemIng

Ehrenamtliche Nachhilfelehrer*innen für Schüler*innen gesucht

Der Studierendenverein Studenten bilden Schüler sucht Nachhilfelehrer*innen. Er vermittelt ehrenamtliche Studierende, die Nachhilfe geben wollen, an Kinder aus einkommensschwachen Familien und Flüchtlinge. Wendet euch bei Interesse gerne per Email an: „studenten PUNKT heidelberg AT studenten MINUS bilden MINUS schueler PUNKT de“
Auf ihrer Website findet ihr mehr Infos.