Erstsemesterwoche WS 14/15

Folie1

Willkommen liebe Erstis!

Nun ist es so weit und für Euch beginnt das Abenteuer Uni. Bestimmt seid ihr schon sehr gespannt und etwas aufgeregt. Wir von der Fachschaft möchten Euch den Einstieg ins Studium dabei leichter machen. In der Woche vom 8.10. bis 10.10.14 gibt es deshalb ein dicht gepacktes Angebot für Euch!

Ihr seid herzlich dazu eingeladen, daran teilzunehmen. Ihr könnt dabei an allen Veranstaltungen mitmachen und dann entscheiden, was sinnvoll für Euch ist. Die Teilnahme ist also freiwillig. Das Programm mit allen Terminen findet ihr auf dem Flyer. Wir bitten Euch, Euch bis spätestens 30.9.14 verbindlich anzumelden, damit wir entsprechend planen können. Für Getränke und Essen sammeln wir je 6€ ein. Darin enthalten ist auch der Eintritt für die Saalparty, die jedes Jahr für Chemie und Biochemie Erstis stattfindet. Nun noch ein paar hilfreiche Punkte: -Sucht Euch so schnell wie möglich eine WG oder Wohnung. Das geht gut unter wg-gesucht.de oder über das Studentenwerk (http://www.studentenwerk.uni-heidelberg.de). -Auf der Seite der Chemie-Fachschaft könnt ihr Euch immer über Neuigkeiten informieren: http://fschemie.stura.uni-heidelberg.de/ -Damit ihr Euch vorher schon ein bisschen beschnuppern könnt, haben wir eine Facebook-Gruppe für Euch gegründet: Chemie Uni HD Erstsemester 2014/15. Diese Gruppe wird im Semester dann auch sehr wichtig werden, da hier viel Organisatorisches und wichtige Tipps ausgetauscht werden. Wenn ihr Fragen habt, dann könnt ihr uns gerne schreiben und wir helfen Euch weiter! Wir freuen uns auf Euch und hoffen, Euch den Start in ein erfolgreiches Studium erleichtern zu können.

Eure Fachschaft Chemie

PS: Nur für Volljährige! Bitte gebt uns bescheid, falls ihr noch minderjährig seid.

UPDATE: Wie jedes Jahr findet zur gleichen Zeit ein Mathevorkurs (Infos hier) statt. Dieser Kurs ist vor allem für Studenten gedacht, bei denen die Oberstufenmathematik schon ein paar Jahre zurückliegt und eine Auffrischung benötigen. Aus Erfahung lohnt sich dieser Kurs daher nur, wenn ich wirklich massive Probleme in eurem Matheabi hattet. Wir empfehlen euch lieber unsere Erstiveranstaltungen 😉

Folie2